Unsere 100 Worte Psychologie auf dem „Lunch & Learn“ Event in Neckarsulm | 100 Worte

Spannende Themen auf dem diesjährigen „Lunch & Learn“ event!

Neben weiteren spannenden Themen rund um den Vertrieb von den Experten der zahlreichen Repräsentanten namhafter Unternehmen aus der Region, haben wir unsere 100-Worte-Psychologie im Audi-Forum auf der gemeinsamen Veranstaltung mit ProTeam in Neckarsulm präsentiert.

Zum Auftakt der diesjährigen letzten Veranstaltung aus der Reihe „Lunch & Learn“ wurden zu Beginn einige Statistiken über den aktuellen allgemeinen Stand der Künstlichen Intelligenz (KI) in der BRD präsentiert. Dort wurden unter anderem auch Zahlen sowie Prognosen zu Arbeitsplätzen aufgezeigt, welche möglicherweise verloren, gehen oder neu gebildet werden.

Welchen Mehrwert jedoch neue KI-Tools in der Praxis dem Verkäufer bieten und wie der erfolgreiche Verkaufsprozess durch diese unterstützt werden kann, haben wir in unserem Vortrag „100-Worte-Psychologie“ dargestellt. Unser CEO Simon Tschürtz war in Neckarsulm vor Ort und referierte über unsere Psychological AI. Hierbei werden Texte, E-Mail-Konversationen oder Unternehmensbeschreibungen mithilfe der KI analysiert und können dem Verkäufer aufzeigen, wie seine Kunden denken. Damit kann der Verkäufer je nach der persönlichen Einstellung des Kunden (z.B. ist der Kunde mehr emotional oder rational) sein Verhalten und seine Verkaufsstrategie gezielt anpassen.

Wie unsere Tools und weitere wichtige KI-Analysen als ein wichtiger Bestandteil einer modernen CRM-Lösung den Vertrieb entlasten können, stellte Michael Schell, Geschäftsführer der ProTeam GmbH, im Anschluss unseres Vortrags den hochinteressierten Zuhörern vor.

Lunch & Learn Event ProTeam
Vor Ort beim diesjährigen letzten Lunch & Learn Event. (Quelle: https://proteam.de/die-100-worte-psychologie-oder-wie-kuenstliche-intelligenz-den-verkaeufer-unterstuetzen-kann/)

Vorab zeigte Thomas Wursthorn in seinem spannenden Vortrag „Verkaufen kann man lernen“ auf, dass neben all den wichtigen KI-gestützten Lösungen nach wie vor das menschliche Gehirn mit seiner Kreativität, emotionalen Intelligenz und sozialen Kompetenz, das klügste aller Systeme und der entscheidende Faktor im Vertrieb ist.

Zum Schluss blieb nach den Vorträgen noch viel Zeit für Gespräche und regen Meinungsaustausch zwischen den Besuchern und Referenten. Es war ein schönes Event mit einigen interessanten Einblicken rund um den Vertrieb. Wir bedanken uns, dass wir dabei sein zu konnten und freuen uns auf das nächste Event!

Euer 100 Worte-Team

Hier geht es zum Beitrag von ProTeam:

Die „100-Worte-Psychologie“ – Oder wie künstliche Intelligenz den Verkäufer unterstützen kann

Hier können Sie sich über unsere Produkte informieren
Rebranding Logo ProduktbereicheFÜR RECRUITING
TALENT
INTELLIGENCE
Rebranding Logo ProduktbereicheFÜR KUNDENSERVICE
CUSTOMER
INTELLIGENCE
Rebranding Logo ProduktbereicheFÜR MARKETING
BRAND
INTELLIGENCE
INTERESSE AN DER
PSYCHOLOGICAL AI?

Verwandte Beiträge

Email