WORKING AT
100 WORTE

RECOGNIZING
PSYCHOLOGICAL CHARACTERISTICS
IN REAL TIME

Jobs Heilbronn plus 100 Worte

Exciting projects

From the very first day you will work on interesting, innovative projects that contribute to the further development of our customers. We work specifically on answering their complex questions precisely and successfully with our methods.

In addition, our work is deeply rooted in science. This means that you can also use our unique network of renowned contacts for research and actively participate yourself.

 Open communication

We believe that creative solutions can only emerge and develop in an open environment. Mutual respect is essential for this. The most revolutionary ideas contribute to the fact that the company's success of 100 Worte can go on and increase.

 High self-responsibility

In our team, you will get a full overview of the complete portfolio of 100 Worte and you will be actively involved in all phases from the beginning. As a team, we develop our projects and products together.

You will take on responsibility at an early stage and can also contribute your innovative ideas to the team at any time.

Growing responsibility in a growing environment

We offer numerous development opportunities. With us you have the chance to develop together with the growth story of 100 Worte. You can learn from us as well as we can learn from you.

Jobs Heilbronn
CURRENTLY WE ARE LOOKING FOR

JOBS HEILBRONN – LIFE IN HEILBRONN

Not only because of the innovative work we offer our (future) employees it is profitable to work and live in the city with the title "most dynamic city in southwest Germany". Heilbronn has much to offer - from our progressive startup and renowned industrial companies, as well as our own university, to impressive history, great sights and breathtaking views over seemingly endless vineyards.

IMPRESSIVE HISTORY

First mentioned in a document in 741, Heilbronn received its first imperial constitution in 1371. In 1803, Heilbronn reaches the end of the imperial city period and continues to develop. Already at the end of the 19th century our city becomes the second largest industrial city in Württemberg.

In 1935 the Heilbronn port becomes the sixth largest inland port in Germany. But nine years later, in December 1944, the city experiences a devastating air raid. In mid-April 2019, Heilbronn becomes the venue for the BUGA under the motto "Blooming Life".

GREAT SIGHTS

Because numerous historical buildings git destroyed by the air raid on the 4th of December 1944, Heilbronn no longer has an old town. Nevertheless, our cosmopolitan city has historical and other sights to offer, which is why our city deserves more than just one visit:

- Town hall with astronomical clock, Kilianskirche
- Deutschhof with Deutschordensmünster, Käthchenhaus
- Bollwerksturm, Götzenturm (towers of the former city fortification)
- and many more

IMPORTANT PEOPLE

In addition to a meaningful history, many important people who have promoted our city have lived in Heilbronn. However, we are convinced that people with creative and forward-looking developments and ideas will continue to come from this city in the future.

These included the discoverer of the energy conservation law, Robert Mayer, the designer of the first high-speed petrol engines, Wilhelm Maybach, the writer Victoria Wolff, as well as the first Federal President of the Federal Republic of Germany, Theodor Heuss, and many more.

ECONOMIC POWER

In addition to exciting jobs in Heilbronn, there is considerable economic power in our city, which is clearly noticeable for its inhabitants. It is not for nothing that Heilbronn bears the title "most dynamic city in southwest Germany".

- balanced industry and company size mix
- over 70,000 employees subject to social insurance contributions
- leader in the secondary sector: mechanical engineering and toolmaking, electrical industry, automotive industry, food and beverage industry

More information on the Portal of the city of Heilbronn.

Jobs Heilbronn plus 100 Worte – LIFE in Heilbronn

A successful combination that pays off!

One of our jobs appeals to you? You find our startup and our field of work extremely interesting and it is exactly your thing? Heilbronn as a city also sounds attractive? Then take your chance!
Apply today with your curriculum vitae, letter of motivation and relevant certificates via e-mail: application@100worte.de.

After we have received your complete application, we will take a close look at it. We will get back to you as soon as possible after receiving your documents. If your documents impress us, we will make an appointment for a personal interview with you. We will get to know each other better over a cup of coffee (or another drink of your choice). In this way, we can evaluate whether you fit in with us and whether we fit in with you. After our personal conversation we will discuss in our team and you will also have enough time to think about whether 100 Worte suit you. As soon as we have made a decision, we will inform you personally.

You want to be part of our highly motivated and international team and play a decisive role in the development of our start-up?
We are looking forward to seeing you!

ARBEITEN BEI
100 WORTE

PSYCHOLOGISCHE
MERKMALE IN ECHTZEIT
ERKENNEN.

Jobs Heilbronn plus 100 Worte

Spannende Projekte

Bei uns arbeitest Du ab dem ersten Tag an interessanten, innovativen Projekten, die zur Weiterentwicklung unserer Kunden beitragen. Dabei arbeiten wir gezielt daran, deren komplexe Fragestellungen mit unseren Methoden präzise und erfolgreich zu beantworten.

Zusätzlich ist unsere Arbeit tief in der Wissenschaft verankert. So kannst du also nebenbei noch unser einzigartiges Netzwerk aus renommierten Kontakten zur Forschung nutzen und dort aktiv selbst mitwirken.

 Offene Kommunikation

Wir glauben daran, dass kreative Lösungsvorschläge nur in einem offenen Umfeld entstehen und sich entwickeln können. Dafür ist vor allem gegenseitiger Respekt unerlässlich. Die revolutionärsten Ideen tragen dazu bei, dass der Unternehmenserfolg von 100 Worte weiter gehen und steigen kann.

 Hohe Eigenverantwortung

In unserem Team bekommst Du den vollen Überblick über das komplette Portfolio von 100 Worte und wirst dabei von Beginn an in alle Phasen aktiv miteinbezogen. Als Team entwickeln wir so gemeinsam unsere Projekte und Produkte.

Dabei übernimmst Du bei uns früh Verantwortung und kannst zudem jederzeit Deine innovativen Ideen im Team einbringen.

Wachsende Verantwortung in wachsendem Umfeld

Wir bieten zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns hast Du die Chance, Dich gemeinsam mit der Wachstumsstory von 100 Worte zu entwickeln, wobei Du von uns sowie wir von Dir gleichermaßen lernen können.

Jobs Heilbronn
Wir suchen aktuell

JOBS HEILBRONN – LEBEN HEILBRONN

Nicht nur wegen der innovativen Arbeit, die wir unseren (zukünftigen) Mitarbeitern bieten, ist es gewinnbringend in der Stadt mit dem Titel „dynamischste Stadt Südwestdeutschlands“ zu arbeiten und zu leben. Heilbronn hat vieles zu bieten- von unserem fortschrittlichem Startup und namhaften Unternehmen der Industrie, sowie einer eigenen Hochschule, über beeindruckende Geschichte, tolle Sehenswürdigkeiten bis hin zu atemberaubenden Blicken über endlos scheinende Weinberge.

Beeindruckende Geschichte

741 erstmals urkundlich erwähnt, erhält Heilbronn 1371 ihre erste reichsstädtische Verfassung. 1803 erreicht Heilbronn dann das Ende der Reichsstadtzeit und entwickelt sich weiter, denn bereits Ende des 19. Jahrhunderts wird unsere Stadt die zweitgrößte württembergische Industriestadt.

1935 entwickelt sich der Heilbronner Hafen zum sechstgrößten deutschen Binnenhafen. Doch neun Jahre später, im Dezember 1944, erlebt die Stadt einen verheerenden Luftangriff. Mitte April 2019 wird Heilbronn dann zum Austragungsort der BUGA unter dem Motto „Blühendes Leben“.

Sehenswerte Sehenswürdigkeiten

Weil dem Luftangriff vom 4.Dezember 1944 zahlreiche historische Bauten zum Opfer fielen, besitzt Heilbronn keine Altstadt mehr. Doch trotzdem hat unsere weltoffene Stadt historische und weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten, weswegen unsere Stadt mehr als einen Besuch verdient:

– Rathaus mit astronomischer Kunstuhr, Kilianskirche
– Deutschhof mit Deutschordensmünster, Käthchenhaus
– Bollwerksturm, Götzenturm (Türme der ehemaligen Stadtbefestigung)
– und viele mehr

Bedeutende Personen

Neben einer vielsagenden Geschichte hat Heilbronn zahlreiche bedeutende Personen hervorgebracht, die unsere Stadt gefördert haben und noch bis heute prägen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass auch in Zukunft Menschen mit kreativen und zukunftsweisenden Entwicklungen und Ideen aus dieser Stadt kommen werden.

Darunter der Entdecker des Energieerhaltungssatzes, Robert Mayer, der Konstrukteur der ersten schnelllaufenden Benzinmotoren, Wilhelm Maybach, die Schriftstellerin, Victoria Wolff, sowie der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, und viele mehr.

Wirtschaftliche Power

Neben spannenden Jobs in Heilbronn, gibt es nennenswerte wirtschaftliche Power in unserer Stadt, die deutlich spürbar für ihre EinwohnerInnen ist. Nicht umsonst trägt Heilbronn den Titel „dynamischste Stadt Südwestdeutschlands“.

– ausgewogener Branchen- und Betriebsgrößenmix
– über 70.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte
– führend im sekundären Sektor: u.a. Maschinen- und Werkzeugbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Nahrungs- und Genussmittel

Mehr Infos gibt es auf dem Portal der Stadt Heilbronn.

Jobs Heilbronn plus 100 Worte – Leben in Heilbronn

Eine erfolgreiche Kombination, die sich lohnt!

Eine unserer Stellen spricht Dich an? Du findest unser Startup und unser Arbeitsfeld extrem interessant und es ist genau Dein Ding? Heilbronn als Stadt klingt auch reizvoll? Dann nutze Deine Chance!
Bewerbe Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen via Mail: application@100worte.de.

Nachdem wir Deine vollständige Bewerbung erhalten haben, werden wir uns diese intensiv anschauen. Wir werden uns schnellst möglichst bei Dir nach Erhalt Deiner Unterlagen melden und gegebenenfalls einen Termin für ein persönliches Gespräch ausmachen. Bei einem gemeinsamen Kaffee (oder einem anderen Getränk Deiner Wahl) lernen wir uns besser kennen. So können wir evaluieren, ob Du zu uns und wir zu Dir passen. Nach unserem persönlichen Gespräch besprechen wir uns im Team und auch Du bekommst ausreichend Zeit, Dir Gedanken zu machen, ob 100 Worte zu Dir passen. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir Dich persönlich benachrichtigen.

Lust, Teil unseres top motivierten und internationalen Teams zu werden und dabei maßgeblich an der Entwicklung unseres Startups zu Teil haben?
Wir freuen uns auf Dich!