ARBEITEN BEI
100 WORTE

PSYCHOLOGISCHE
MERKMALE IN ECHTZEIT
ERKENNEN.

Jobs Heilbronn plus 100 Worte

Spannende Projekte

Bei uns arbeitest Du ab dem ersten Tag an interessanten, innovativen Projekten, die zur Weiterentwicklung unserer Kunden beitragen. Dabei arbeiten wir gezielt daran, deren komplexe Fragestellungen mit unseren Methoden präzise und erfolgreich zu beantworten.

Zusätzlich ist unsere Arbeit tief in der Wissenschaft verankert. So kannst du also nebenbei noch unser einzigartiges Netzwerk aus renommierten Kontakten zur Forschung nutzen und dort aktiv selbst mitwirken.

 Offene Kommunikation

Wir glauben daran, dass kreative Lösungsvorschläge nur in einem offenen Umfeld entstehen und sich entwickeln können. Dafür ist vor allem gegenseitiger Respekt unerlässlich. Die revolutionärsten Ideen tragen dazu bei, dass der Unternehmenserfolg von 100 Worte weiter gehen und steigen kann.

 Hohe Eigenverantwortung

In unserem Team bekommst Du den vollen Überblick über das komplette Portfolio von 100 Worte und wirst dabei von Beginn an in alle Phasen aktiv miteinbezogen. Als Team entwickeln wir so gemeinsam unsere Projekte und Produkte.

Dabei übernimmst Du bei uns früh Verantwortung und kannst zudem jederzeit Deine innovativen Ideen im Team einbringen.

Wachsende Verantwortung in wachsendem Umfeld

Wir bieten zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns hast Du die Chance, Dich gemeinsam mit der Wachstumsstory von 100 Worte zu entwickeln, wobei Du von uns sowie wir von Dir gleichermaßen lernen können.

Jobs Heilbronn
Wir suchen aktuell

JOBS HEILBRONN – LEBEN HEILBRONN

Nicht nur wegen der innovativen Arbeit, die wir unseren (zukünftigen) Mitarbeitern bieten, ist es gewinnbringend in der Stadt mit dem Titel „dynamischste Stadt Südwestdeutschlands“ zu arbeiten und zu leben. Heilbronn hat vieles zu bieten- von unserem fortschrittlichem Startup und namhaften Unternehmen der Industrie, sowie einer eigenen Hochschule, über beeindruckende Geschichte, tolle Sehenswürdigkeiten bis hin zu atemberaubenden Blicken über endlos scheinende Weinberge.

Beeindruckende Geschichte

741 erstmals urkundlich erwähnt, erhält Heilbronn 1371 ihre erste reichsstädtische Verfassung. 1803 erreicht Heilbronn dann das Ende der Reichsstadtzeit und entwickelt sich weiter, denn bereits Ende des 19. Jahrhunderts wird unsere Stadt die zweitgrößte württembergische Industriestadt.

1935 entwickelt sich der Heilbronner Hafen zum sechstgrößten deutschen Binnenhafen. Doch neun Jahre später, im Dezember 1944, erlebt die Stadt einen verheerenden Luftangriff. Mitte April 2019 wird Heilbronn dann zum Austragungsort der BUGA unter dem Motto „Blühendes Leben“.

Sehenswerte Sehenswürdigkeiten

Weil dem Luftangriff vom 4.Dezember 1944 zahlreiche historische Bauten zum Opfer fielen, besitzt Heilbronn keine Altstadt mehr. Doch trotzdem hat unsere weltoffene Stadt historische und weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten, weswegen unsere Stadt mehr als einen Besuch verdient:

– Rathaus mit astronomischer Kunstuhr, Kilianskirche
– Deutschhof mit Deutschordensmünster, Käthchenhaus
– Bollwerksturm, Götzenturm (Türme der ehemaligen Stadtbefestigung)
– und viele mehr

Bedeutende Personen

Neben einer vielsagenden Geschichte hat Heilbronn zahlreiche bedeutende Personen hervorgebracht, die unsere Stadt gefördert haben und noch bis heute prägen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass auch in Zukunft Menschen mit kreativen und zukunftsweisenden Entwicklungen und Ideen aus dieser Stadt kommen werden.

Darunter der Entdecker des Energieerhaltungssatzes, Robert Mayer, der Konstrukteur der ersten schnelllaufenden Benzinmotoren, Wilhelm Maybach, die Schriftstellerin, Victoria Wolff, sowie der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, und viele mehr.

Wirtschaftliche Power

Neben spannenden Jobs in Heilbronn, gibt es nennenswerte wirtschaftliche Power in unserer Stadt, die deutlich spürbar für ihre EinwohnerInnen ist. Nicht umsonst trägt Heilbronn den Titel „dynamischste Stadt Südwestdeutschlands“.

– ausgewogener Branchen- und Betriebsgrößenmix
– über 70.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte
– führend im sekundären Sektor: u.a. Maschinen- und Werkzeugbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Nahrungs- und Genussmittel

Mehr Infos gibt es auf dem Portal der Stadt Heilbronn.

Jobs Heilbronn plus 100 Worte – Leben in Heilbronn

Eine erfolgreiche Kombination, die sich lohnt!

Eine unserer Stellen spricht Dich an? Du findest unser Startup und unser Arbeitsfeld extrem interessant und es ist genau Dein Ding? Heilbronn als Stadt klingt auch reizvoll? Dann nutze Deine Chance!
Bewerbe Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen via Mail: application@100worte.de.

Nachdem wir Deine vollständige Bewerbung erhalten haben, werden wir uns diese intensiv anschauen. Wir werden uns schnellst möglichst bei Dir nach Erhalt Deiner Unterlagen melden und gegebenenfalls einen Termin für ein persönliches Gespräch ausmachen. Bei einem gemeinsamen Kaffee (oder einem anderen Getränk Deiner Wahl) lernen wir uns besser kennen. So können wir evaluieren, ob Du zu uns und wir zu Dir passen. Nach unserem persönlichen Gespräch besprechen wir uns im Team und auch Du bekommst ausreichend Zeit, Dir Gedanken zu machen, ob 100 Worte zu Dir passen. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir Dich persönlich benachrichtigen.

Lust, Teil unseres top motivierten und internationalen Teams zu werden und dabei maßgeblich an der Entwicklung unseres Startups zu Teil haben?
Wir freuen uns auf Dich!