100 WORTE
STORY
PSYCHOLOGISCHE
MERKMALE IN
ECHTZEIT ERKENNEN.
EIN MEILENSTEIN DER
KOMMUNIKATION.

Ist es möglich, aus wenigen Worten und innerhalb kürzester Zeit auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen? Die Antwortet lautet: Ja! Uns ist es gelungen, auf Basis neuester sozialpsychologischer Forschung in Kombination mit den leistungsstarken Methoden der KI, die Persönlichkeit eines Menschen aus seinen Texten zu erfassen.

Auf Basis der Wörter, die täglich tausendfach verwendet werden, gibt unser Tool Einblick in die Persönlichkeit, Beziehungen, Gefühle, Denkweisen und Bedürfnisse von Menschen. In Kombination mit bewusst formulierten Worten macht unser Tool das Unbewusste in Kommunikation transparent. Die grenzenlosen Möglichkeiten nutzen wir bisher in den Bereichen HR, Marketing, Kunden-Support und zeigt uns schon heute, dass noch viele weitere Optionen möglich sind.

Seit der Gründung von 100 Worte mit Sitz in Heilbronn im April 2017 kommen wir unserer Vision – den Menschen verlässlich zu verstehen – in großen Schritten näher. Mit dem Start der zwei Gründer, Simon Tschürtz und Daniel Spitzer, wurde mittlerweile ein erfolgreiches und aufstrebendes Unternehmen aufgebaut. Seit dem Triumph beim Programm „Durchstarten 2016“ arbeitet der namhafte Ausrichter des Programms – der SAP-Inkubator innoWerft – mit uns zusammen. Nach Abschluss zweier Finanzierungsrunden entwickelten wir Psychological AI zum höchst validierten Tool zur Messung von Persönlichkeitsmerkmalen aus Texten. Dieser Kern ist heute die Basis unseres Handelns. Mittlerweile steht dieser in der gleichen Qualität bereits in weiteren Sprachen zur Verfügung.

100worte-portfolio-intelligence-produkte

Unter Psychological AI sind die Tools Talent, Customer und Brand Intelligence realisiert. Wir verstehen unsere Tools dabei als Helfer der Digitalisierung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit. Daher streben wir nach absoluter Funktionalität, Einfachheit und Transparenz der Tools. Alle dargestellten Ergebnisse sind uneingeschränkt nachvollziehbar und erfüllen höchste wissenschaftliche Standards. Wir sind lernbereit und lösungsorientiert und gewährleisten unseren Kunden ein effizientes Produkterlebnis. Die Tools perfektionieren die tägliche Arbeit unsere Kunden.

Mit unseren Top Experten im Bereich Psychologie, Data Science, Computerlinguistik und Software-Entwicklung entwickeln wir die Tools der Zukunft bereits heute.

Wir sind sehr gespannt was die Zukunft für uns bereithält und sind optimistisch, dass 100 Worte dafür nicht ausreichen werden.

PSYCHOLOGICAL AI
MENSCHEN
ZUVERLÄSSIG
VERSTEHEN
JETZT ÜBER PSYCHOLOGICAL AI
 INFORMIEREN.
WIR BERATEN SIE GERNE.

Tel. +49 160 966 96 826
info@100worte.de