Unser Team – Larissa Kaiser, Chief Sales Officer

Wir haben unsere Team Interview Reihe mit der Vorstellung unserer Gründer, Daniel und Simon begonnen. Jedoch ist kein Management eines Unternehmens vollständig ohne seinen CSO- Chief Sales Officer.

Der Chief Sales Officer gehört dem Management an und ist für den Bereich Sales zuständig. Dabei verantwortet der Chief Sales Officer sämtliche Verkaufsaktivitäten seines Unternehmens und hat daher einen entscheidenden Einfluss auf die Unternehmensentwicklung wie auch das Betriebsergebnis.

Larissa ist seit April 2019 Teil unseres Teams und nimmt die Position des Chief Sales Officer ein. Was genau ihre Aufgaben bei 100 Worte sind, was sie vor ihrer Tätigkeit bei uns gemacht hat und was sie gerne in ihrer Freizeit macht- über das und vieles mehr spricht Larissa in diesem Team Interview.

100-worte-larissa-kaiser-chief-sales-officer

Larissa Kaiser, Chief Sales Officer bei 100 Worte

1. Wie heißt Du, wann ist Dein Geburtstag und welche Position hast Du bei 100 Worte?

„Mein Name ist Larissa Kaiser, geboren am 22. Juni 1976 in Wiesbaden und ich bin CSO (Chief Sales Officer) bei 100 Worte.“

2. Was hast Du vor 100 Worte gemacht?

„In meiner bisherigen Laufbahn war ich hauptsächlich im Umfeld von Sicherheitssystemen und Lösungen (Zutrittskontrollsysteme in Verbindung mit Videoüberwachung) im technischen Vertrieb. In meiner letzten Position leitete ich den nationalen und internationalen Vertrieb von integrierten Systemen, die wir mit globalen und lokalen Partnern realisiert haben.“

3. Wie bist Du zu 100 Worte gekommen?

„Ich wurde von einer Unternehmensberatung angesprochen, die mir die Lösung vorgestellt hat. Nach weiteren Gesprächen mit dem Gründerteam Daniel und Simon waren mein Interesse und meine Überzeugung geweckt, dass 100 Worte eine „Idee“ zum Leben erweckt hat, die unterschiedlichste Anforderungen bedienen kann. Von der Entscheidung im HR Umfeld, welche Profile die „richtigen“ Mitarbeiter mitbringen müssen, über die optimierte Stellenausschreibung bis zur Auswahl des „passenden“ Bewerber(s)in, bis hin zu Unternehmen, die Unterstützung bei der Realisierung der treffenden Corporate Speech in allen Bereichen suchen.“

Larissa’s Aufgaben als Chief Sales Officer

4. Was sind Deine Aufgaben als Chief Sales Officer von 100 Worte?

„Als Chief Sales Officer akquiriere ich für unsere Bereiche Talent Intelligence und Customer-, Brand Intelligence neue Kunden, als auch Integrationspartner, die unser Know How per API Schnittstelle in die eigenen Systeme integrieren.“

5. Was gefällt Dir am meisten an Deinen Aufgaben?

„Die Begeisterung und das Interesse der neuen Kunden und Partner zu erleben, und neue Ideen für Kooperationen gemeinsam zu entwickeln.“

6. Was gefällt Dir am meisten an 100 Worte als Unternehmen?

chief-sales-officer-zitat

„Unser ganzes Team bildet die perfekte Knowledge Base für unsere permanente Weiterentwicklung. Neue Ideen werden mit Begeisterung geprüft und gemeinsam entscheiden wir über deren Umsetzung. Die Flexibilität, Dinge schnell und unkompliziert zu realisieren, sich den Marktanforderungen zu stellen und diese zu adaptieren.“

7. Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

„An den Wochenenden genieße ich die Ruhe und Natur in meinem „Cottage“ im Vogelsberg. Bin der Dosenöffner für eine bald 8-jährige Beaglehündin und eine 12-jährige Katze. Ich reise gerne, bevorzugte Ziele: Italien, Thailand, gerne auch mal wieder nach Australien. Außerdem fahre ich leidenschaftlich gerne mit meinem Motorrad und genieße den Fahrtwind.“

8. Hast Du ein Lebensmotto?

„Eins? Deswegen habe ich keines 😉 Leben ist permanent im Fluss, deswegen. Manches Mal im Leben: „Wer weiß, wofür es gut war“… Hat sich schon des Öfteren bestätigt.“

100-worte-larissa-kaiser-chief-sales-officer-motorrad

Verwandte Beiträge